Nachgedacht, aber auch zu ende?

Immerhin, die erkannte eine Wärmebrücke ist abgetragen und mit Dämmung ein wenig abgedeckt. Nur links daneben, die hat der Kollege wohl vergessen?
Wenn man sich mal den Verlauf der Dampfbremse (blaue Folie) ansieht... Ein Schelm, wer Böses dabei ahnt.





Also Thema Wärmebrücke und Neubau sollte sich ansich bei sachgerechter Planung in Verbindung mit einer fachgerechten Ausführung ausschließen lassen, oder etwa nicht?

Betrachtet der geneigte Leser das Bild links, dann sieht er eine Giebelkonstruktion auf der rechten und eine Gaubenwange auf der linken Seite. Im oberen Bereich erkennt man die klassische Aufsparrendämmung, bei der so manch ein Hersteller verspricht, das Wärmebrücken gar nicht erst vorkommen, da die Sparren ja abgedeckt sein.

Schaun mer mal.





So sieht das Gelump nach Fertigstellung der Dämmung und der Dachlattung aus.

Zwei wesentliche Dinge erkennt der Laie sofort.

1.) Ja, der Überstand hängt bereits jetzt schon nach rechts herunter. Klar, so wird das nix wenn denn die Ziegel auch noch nach unten drücken.

2.) Ja, die Mauerkrone ist nicht gedämmt. Nix schlimm? Sehen Sie das nächste Bild mit dem "Ergebnis"




Jo, da schauns.
Das nenn ich ne schicke und sehr deutliche Wärmebrücke.

Ein hoch auf den Planer und einen Toast auf die Dämmtechniker.


Die Bilder wurden uns von externer Seite zur Verfügung gestellt.

zurück zur linkliste