Anschlüsse, Abschlüsse, Verbindungen so könnte man diesen Bereich hier nennen.

Wozu braucht der deutsche "Dachdecker" einen Schweißbrenner, wenn es mit den bituminierten und Alu-Kaschierten Dichtbändern ebenso gut geht?

Unten im Bild die waagerechte Abdichtung bituminös, rechts der Anschluß an eine Betonwand und oben an eine Kupferabkantung.







Einfach genial :)

Diese Traumbilder wurden uns von Herrn Peter Pertz zur Verfügung gestellt. Dafür unseren Dank.






An meinen Anfallpunkt lass ich nur Wasser und Silikon.

Auch die totschicke First-/Gratklammer in rot, so als syntaktische Komposition der Farben grau und rot, bei dem rechten Gratstein zeugt von unglaublichem Stil.






Bislang war ich der wohl irrigen Meinung, man könnte beim Einbau eines Dachflächenfensters keinen Murks bauen.

Hier sieht man meinen Irrtum.





Und wo wir schon gerade bei Überdeckungen sind:

diese hier am First, ist auch ... na was wohl?

Nicht ausreichend natürlich.

Es stellt sich weiterhin die Frage, wo denn eigentlich die Firstrolle ist?



zurück zur linkliste