Bei uns wurde jeder Raum wirklich absolut luftdicht angeschlossen“. Soweit die Auskunft des Bauherren, der nicht verstehen konnte, warum sein Dachboden unterhalb der Spanplatte der Bodenabdeckung feucht war.

Betrachtet man dann die Trennwände von oben, sieht man warum es passiert.
Keine der Trennwände wurde oberseitig abgedeckt. Die horizontalen Fugen waren nur geklebt.
Durch die Steckdosen und Lichtschalter zieht die feuchtwarme Luft nach oben.



Und dann sind da ja auch noch diese vermaledeiten Bodentreppen.
Liebevoll mit meinem Lieblingsspielzeug für „Fachleute“ eingepackt, dem Bauschaum aus der Dose.

Nur hat das den Nachteil, das wir auf Dauer nicht wirklich dicht bleiben.



Ich weiß, ich bin lästig.
Aber wenn ich so einen Versuch sehe, dann dreht sich halt der Magen um.
Wie der gute Mann hier noch einen sauberen Anschluß der Folien für das Fenster hinbekommen will???




Wie war das?
Der größte Feind der Luftdichtschicht ist der Elektriker.
Daß das teilweise keine Vorurteile sind, wird hier eindruckvoll gezeigt.

zurück zur linkliste