Hier wird veranschaulicht, was Silikone alles heilen sollen.
Mal nur von diesem Bild ausgehend, hier wurde insgesamt 1 Kartusche von dem Klebezeug „verarbeitet“.


Neben der Masse an Versiegelungsmasse, den „sauberen“ handwerklichen Ausführungen wurden hier jede Menge weitere Schäden programmiert.


Interessant wird es z. B. dann, wenn die umlaufende Kante, im Bild als Absatz zu erkennen, höher ist als die Türeinfassungen. Und wenn dann noch nur 1 50mm abgewinkelter Balkonablauf die Niederschlagsmengen ableiten soll, ja dann hilft nur noch beten.



Beschäftigen wir uns aber nur mit dem unteren Teil des Bildes, dem Anschluß der Balkonfläche an die Tür.







Als Vorabinformation muß man wissen, daß hier die Oberkante Balkonbelag bündig mit der kleinen Fensterbank sein soll.


Eindrucksvoll, oder?


Links im Bild ist die Wand-Anschluß-Schiene zu erkennen. Rechts ein Teil des Überhangstreifens, der hier den regensicheren Übergang vom WDVS zur Dachfläche sichern soll.





Selbst als regensicherer Übergang zu einem Grat ist Silikon zu gebrauchen. Es stellt sich nur die Frage, wie lange das hier halten soll.





Aber auch bei einem Altbau kann Silikon das Denken ersetzen.

Die Schwelle ist mal gerade 2 cm hoch.

Die Bahnen (das grüne ) ist nicht fest aufgeklebt, sondern liegt lose.

zurück zur linkliste